Über mich

„Yalla Khanfous*, was machst Du mir heute Schönes zu essen?“… denn ich habe einen Libanesen geheiratet. *Khanfous bedeutet Marienkäfer. Wir sind schon viele Jahre verheiratet und in dieser Zeit wurde die deutsche Küche Stück für Stück von unserem Essensplan gestrichen und durch die libanesische Küche ersetzt. Ich gebe meine gewohnte deutsche Esskultur gerne auf, denn die arabische Küche macht Spaß, ist gesund und schmeckt sehr gut. Aus diesem Grund habe ich meiner Schwiegermutter sehr oft beim Kochen über den Rücken geschaut und war auch viel und oft im Internet unterwegs um neue Ideen und Rezepte zu finden. Aber da jeder libanesische Mann … ach was sage ich … jeder arabische Mann behauptet, die Mutter wäre die beste Köchin der Welt, hat man eine schwere Aufgabe vor sich. Ich möchte mit dieser Homepage jedem interessierten Hobbykoch oder Hobbyköchin alle meine Rezepte zur Verfügung stellen und freue mich über Eure Rezepte, Tipps, Tricks und Anregungen (@: info@libanesische-rezepte.de)