Drucken

Foul Mdamas (Saubohnen mit Tahine)

Foul ist ein traditionelles Frühstück und im Libanon sagt man, Foul macht dumm. Aber uns hat es bis jetzt noch nicht geschadet.
Gericht Frühstück
Land & Region mediterrane Küche
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten

Zutaten

1 Dose Foul oder getrockente Favabohnen

    Tahinesoße (siehe Basics)

      Salz

        optional Chiliflocken

          optional Tomatenstücken

            Anleitungen

            Getrocknete Saubohnen werden wie getrocknete Kichererbsen zubereitet. Dazu sollte Foul wie Kichererbsen über Nacht in Wasser gelegt werden.

              Dann wird Foul solange mit etwas Salz gekocht, bis sie weich sind.

                Die Dosenbohnen werden hingegen gewaschen und kocht diese anschließend mit etwas Salz.

                  Nun die Tahinesoße zubereiten, wie in Basics beschrieben.

                    Wasser abgießen und Tahinesoße hinzufügen. Wer das mag, ebenfalls Tomatenstücke und/oder Chiliflocken hinzufügen.

                      Wenn Foul etwas zu dickflüssig ist, kann man etwas Wasser hinzufügen und wenn noch etwas Geschmack fehlt, einfach mit Salz nachwürzen.

                        Foul in einen Teller füllen und mit etwas Olivenöl beträufeln.