Drucken

Ashta

Um Ashta oder etwas Ashta-ähnliches zu bekommen, stelle ich hier drei Varianten vor. Es existieren noch weitere, aber Variante 1 und 2 schmecken mir persönlich am besten. Ashta wird für Knefe Bil Shaayriy, Atayf oder Fruchtcocktail benötigt.
Gericht Dessert
Land & Region mediterrane Küche
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten

Zutaten

  • 300 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 3 EL Speisestärke
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Mascarpone
  • 5 Scheiben Toastbrot
  • 1 EL Rosenwasser

Anleitungen

Variante mit Speisestärke:

    Milch, Sahne, Speisestärke, Vanillezucker und Rossenwasser unter ständigem Rühren aufkochen lassen, bis sich eine feste Masse bildet.

      Abdecken mir Frischhaltefolie, damit sich beim Abkühlen keine Haut bildet.

        Variante mit Mascarpone:

          Mascarpone und Rosenwasser mischen.

            Variante mit Toastbrot:

              Das Toastbrot (ohne Rand) in Würfel schneiden.

                Milch, Sahne, Toastwürfel und Rosenwasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen.

                  Hitze reduzieren und die Masse solange rühren, bis sie dick wie Pudding ist.

                    Abdecken mir Frischhaltefolie, damit sich beim Abkühlen keine Haut bildet.